Personelle Veränderungen

Alexander Brändle

Dr. Alexander Brändle 

Geschäftsführer Region Aargau und Mitglied der Unternehmensleitung


Dr. Alexander Brändle hat per 1. Juni 2021 die Geschäftsführung von ZURZACH Care Region Aargau übernommen. Neben dem Stammhaus in Bad Zurzach leitet er weitere Rehakliniken in Baden und Ambulante Zentren in der Region. Er wechselte von seiner Funktion als Leiter Unternehmensentwicklung ZURZACH Care, wo er in kurzer Zeit strategische Projekterfolge verzeichnen und sich in die Komplexität des Gesundheitswesens einarbeiten konnte. Dr. Brändle wuchs in Ba¬den auf. Nach seinem Studium an der Universität St. Gallen schloss er dort den Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit höchster Auszeichnung ab. Er war Berater bei McKinsey & Co und anschliessend während zehn Jahren in unterschiedlichen Führungsrollen in der Reisebranche tätig. Beim führenden Anbieter Ho¬tel-beds verantwortete er als COO eine Geschäftseinheit mit weltweit 2'000 Mitarbeitenden.

Stefan Mattenberger

Stefan Mattenberger

Leitung Prävention und Corporate Health


Stefan Mattenberger leitet seit dem 1. Februar 2021 den neuen Unternehmensbereich Prävention und Corporate Health. Mit seinem Team wird er das Leistungsangebot für Firmenkunden (B2B-Produkte) etablieren und gemeinsam mit interessierten Unternehmen bedürfnisgerecht weiterentwickeln. Der erste Fokus liegt auf «Schlaf, Stress und Kopfschmerz». Stefan Mattenberger studierte an der ETH Zürich Maschineningenieurwissenschaften sowie Management, Technology & Economics. Zu seinem Erfahrungsschatz zählt der Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbereiche, eine umfassende Kompetenz in unterschiedlichen Digitalisierungsthemen sowie Projekt- und Verkaufsleitung im nationalen und internationalen Umfeld. Betriebliche Gesundheitsthemen kennt er aus seinen bisherigen Tätigkeiten unter anderem bei ABB und Sulzer aus erster Hand.