Forschung – Delirkonzept

    Das Delirprojekt unter der Leitung von Dr. Marco Ceppi konnte abgeschlossen werden. Die daraus resultierenden Forschungsergebnisse sind bereits in ein spezifisch für die Rehabilitation zugeschnittenes Delirkonzept eingeflossen, die praktische Umsetzung erfolgt 2024. Dazu gehören unter anderem Marketingmassnahmen wie ein Beitrag in der Gesundheitssendung «Check-up». Die klinischen Forschungsresultate dieses über fünf Jahre dauernden Projektes sind zentral, um die Patientensicherheit und den Erfolg der Rehabilitationsmassnahmen weiter zu steigern.

    Forschung_filter_680x300px

    In Forschung und Lehre konnten erneut exzellente Leistungen erreicht werden: 31 Peer-Review-Publikationen, 16 Lehraufträge an Universitäten und Fachhochschulen, 11 akademische Abschlüsse; gesamthaft 142 erfasste Forschungs- und Lehrleistungen. Dieser Erfolg ist den Mitarbeitenden von ZURZACH Care und ihrem grossen Engagement und der guten Vernetzung zu verdanken. 

    PD Dr. Maren Cordi ist eine erfolgreiche Brückenbauerin zwischen klinischer und universitärer Tätigkeit. Sie engagiert sich sowohl bei ZURZACH Care im Zentrum für Schmerz, Schlaf und Psyche (SSP) als auch an der Université de Fribourg. 2023 erhielt Maren Cordi ihre Habilitation und ist somit die erste Psychologin bei ZURZACH Care mit diesem Leistungsausweis.

    ZC_Geschaeftsbericht_Bilder_Region_Zürich_840x700px_Wahl_Maren_Cordi