Prävention und Reintegration

    Erfolgreiches Jahr für die Prävention und Reintegration

    ZURZACH Care Prävention und Reintegration blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Die Fallzuweisungen stiegen gegenüber dem Vorjahr (+30%) nochmals um über 15 Prozent. 

    Zusammenlegung der Geschäftsbereiche Prävention und Reintegration
    Per Januar 2023 wurde der Bereich Prävention mit dem Bereich Berufliche und soziale Reintegration zusammengefügt, der Bereichsname lautet seither ZURZACH Care Prävention und Reintegration. Dank der Zusammenlegung können Synergien besser genutzt und das Unternehmen umfassender und aus einer Hand unterstützt werden. ZURZACH Care unterstreicht damit die grosse Verantwortung für das Wohlergehen des Einzelnen und der Gesellschaft. Das Unternehmen unterstützt mit seinem nahtlosen Angebot Menschen darin, nicht nur auf akute gesundheitliche Probleme zu reagieren, sondern auch proaktiv ihre Gesundheit zu erhalten und Krankheiten vorzubeugen.
    iStock-1347652268_filter_840x780px
    Strukturanpassung nach Führungswechsel  

    Anfang 2023 übernahm Dino Lauber, ein ausgewiesener Experte im Gebiet der Reintegration, die Leitung von ZURZACH Care Prävention und Reintegration. Lauber implementierte im Berichtsjahr wichtige strukturelle Anpassungen und erweiterte das Beratungsteam.  

    ZC_Geschaeftsbericht_Bilder_UL_300x300px_Lauber_Dino
    Arbeiten zu COVID-Zeiten: Online-Sitzung
    Ausbau des Angebots dank neuer Auftraggeber
    Neue Auftraggeber aus Branchen wie Versicherungen, Unternehmen und Verwaltungen konnten gewonnen und massgeschneiderte Lösungen erarbeitet und implementiert werden. Der Schwerpunkt der Projekte lag im Case Management, beruflichen Reintegrationsmassnahmen und Job-Coaching.