Unternehmensleitung

    ZURZACH Care stellte 2022 die Weichen für die Zukunft in personeller Hinsicht und besetzte verschiedene Stellen im höchsten operativen Führungsgremium neu. Dino Lauber ersetzt den zurückgetretenen Urs Grüter als Geschäftsführer Reintegration und Prävention und Francesca Valveri folgte auf CFO Martin Restle. Währenddessen verliess Daniel Wenger die Unternehmensleitung als Geschäftsführer der Region Zürich, sein Nachfolger ist Marco Brauchli, der zuvor die Region Zentralschweiz und Glarnerland leitete. Die Vakanz in dieser Region übernahm am 1. Februar 2023 die ehemalige Kommunikationschefin von ZURZACH Care, Marietta Werder. Das hat der Verwaltungsrat bereits im November 2022 entschieden.
     
    Aber nicht nur das: Die Unternehmensleitung wurde mit der Schaffung der neuen Direktion Pflege und Therapie erweitert. Somit ist die grösste Berufsgruppe des Gesundheitsweisens bei ZURZACH Care auf der obersten Stufe der operativen Führung vertreten. Die erste Direktorin der neu geschaffenen Position heisst Monique Arts. Die Klinik für Schlafmedizin ist nicht mehr in der Unternehmensleitung vertreten. 

     
    Wechsel an der Spitze
    Nach knapp vier Jahren entschied sich Dr. Serge Altmann, CEO der Unternehmensgruppe, ZURZACH Care zu verlassen. Marco Brauchli hat per 1. April 2023 die Rolle als Group CEO a.i. übernommen. Dies geschieht zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Region Zürich.
    Dr. Serge Altmann
    Group CEO
    Francesca Valveri
    CFO
    Dr. Alexander Brändle
    Geschäftsführer Region Aargau und Nordwestschweiz
    Marietta Werder
    Geschäftsführerin Region Zentralschweiz und Glarnerland
    Marco Brauchli
    Geschäftsführer Region Zürich
    Dr. med. Michael Gengenbacher
    Ärztlicher Direktor und Chefarzt Bewegungsapparat und Innere Medizin
    Prof. Dr. med. Peter Sandor
    Ärztlicher Direktor Neurologie und Psyche
    Dr. Olaf Albrecht
    Leiter Services
    Monique Arts
    Direktorin Pflege und Therapie
    Dino Lauber
    Geschäftsführer Reintegration und Prävention